Heinz Grüninger führte mit viel Engagement, Innovations- und Unternehmergeist 17 Jahre die Emil Frey Basel-Dreispitz. Er war massgeblich beteiligt an der Entwicklung der Autowelt Basel-Dreispitz zu einem der modernsten und führenden Garagenbetriebe nicht nur der Emil-Frey-Gruppe, sondern auch der Schweiz. Mit einem lachenden und weinenden Auge hat er anfangs September das Zepter seinen Nachfolgern übergeben. Dennoch bleibt er verbunden mit der Emil Frey AG, die er als überaus liberale Arbeitgeberin geschätzt hat sowie mit der Branche. Die Faszination Auto wird immer bleiben.

ProSpecieRara-Reutenmarkt: Rares geniessen

Am Sonntag, 16. Oktober, findet der ProSpecieRara-Reutenmarkt statt. Über 30 Anbieterinnen und Anbieter aus weiten Teilen der Deutschschweiz bieten oberhalb von Zofingen ihre Spezialitäten...

Wanderausstellung «Klimaball» – Spiel mit der Zukunft

Der Klimaball ist eine mobile Installation, die über die Klimakrise informiert sowie Meinungen und Massnahmen sammelt. Die drei Meter grosse Kugel ist seit Juni 2022 schweizweit unterwegs. Sie ist öffentlich sowie kostenlos zugänglich und wird von Events begleitet. Vom 4. bis 13. Oktober 2022 steht der Klimaball an der Igelweid in Aarau.

Für energie-optimierte Lüftungsanlagen

Das Start-up Anergytec AG entwickelt ein innovatives System zur Wärme- und Kälterückgewinnung Weniger Energie verbrauchen und zugleich weniger Treibhausgase (CO2) ausstossen: Dieses Gebot gilt für...