Breite Unterstützung für SVP-Nationalratskandidat Philipp Gut

    Der Lenzburger Unternehmer und Journalist Philipp Gut darf in seinem Wahlkampf auf vielfältige und prominente Unterstützung zählen. In seinem Komitee finden sich Aargauer Unternehmerpersönlichkeiten wie Hans-Jörg Bertschi und Hanspeter Setz sowie bekannte Politiker wie Andreas Glarner, Jean-Pierre Gallati oder Alex Hürzeler. Auch aus dem Bundeshaus kommt viel Support, darunter von SVP-Schweiz-Präsident Marco Chiesa, Fraktionschef Thomas Aeschi oder der Aargauer Nationalrätin Martina Bircher.

    Eine beeindruckende Reihe von Persönlichkeiten aus dem Aargau und der ganzen Schweiz unterstützt die Nationalratskandidatur von Philipp Gut, der für die SVP zu den Wahlen vom 22. Oktober antritt. Das Co-Präsidium seines Wahlkomitees übernehmen der international tätige Dürrenäscher Unternehmer Hans-Jörg Bertschi, die Aarburger Nationalrätin und Asylpolitikerin Martina Bircher, Parteipräsident und Nationalrat Andreas Glarner sowie die SVP-Politikerinnen Nicole Müller-Boder (Buttwil) und Michelle Rütti-Kummli (Meisterschwanden). Auch auf die Unterstützung der Jungen darf Philipp Gut zählen, ebenfalls im Präsidium seines Wahlkomitees ist der Aargauer JSVP-Präsident Ramon Hug aus Berikon.

    Warum engagieren sich diese Unternehmer und Politiker für Philipp Gut? Darauf geben sie gleich selbst eine Antwort:

    Verstärkung für das Bundeshaus
    Wer sich anschaut, wer alles im Komitee «Philipp Gut in den Nationalrat» vertreten ist, stellt fest, dass sich auch viele nationale Politiker für den politischen Quereinsteiger einsetzen. Im Komitee vertreten ist praktisch die halbe SVP-Bundeshausfraktion, angeführt von Fraktionschef Thomas Aeschi und SVP-Schweiz-Präsident Marco Chiesa. Dazu kommen Sympathieträger wie Wahlkampfchef Marcel Dettling oder Nationalrat Walter Wobmann. Ständerat Werner Salzmann sagt über den von ihm unterstützten Kandidaten aus dem Kanton Aargau: «Philipp Gut kämpft für die bewährten Werte der Schweiz: direkte Demokratie, Föderalismus und die immerwährende bewaffnete Neutralität. Darum verdient er auch Ihre Stimme!» Offensichtlich verspricht sich die SVP-Fraktion im Bundeshaus durch eine Wahl von Philipp Gut Verstärkung für ihre konsequent bürgerliche Politik.

    Auch Aargauer SVP-Regierungsräte unterstützen Philipp Gut
    Diese breite Unterstützung kommt nicht von ungefähr: Philipp Gut kennt die Schweizer Politik seit Jahrzehnten, als langjähriger stellvertretender Chefredaktor der Weltwoche ging er im Bundeshaus ein und aus. Ausserdem hat er als Kampagnenleiter und Geschäftsführer des Referendumskomitees gegen das Mediengesetz mit seinen Mitstreitern eine Volksabstimmung gewonnen. Das ist auch der SVP Schweiz nicht verborgen geblieben. Viele kennen und schätzen Philipp Gut auch von seinen pointierten Auftritten in der «Arena» des Schweizer Fernsehens oder anderen TV-Formaten. Den Lesern dieser Zeitung ist er durch die Kolumne «Gut gesagt» sowie als Verleger der liberalen «Umwelt Zeitung» bekannt. Es verwundert daher nicht, dass auch die beiden Aargauer SVP-Regierungsräte Jean-Pierre Gallati und Alex Hürzeler die Nationalratskandidatur von Philipp Gut unterstützen.                                 

    Redaktion

    Vorheriger ArtikelPro Libertate besuchte an ihrem traditionellen Herbstanlass das Flieger Flab Museum Dübendorf
    Nächster ArtikelSchoop spricht Klartext – Deutschpflicht